Aktuelles Projekt
Hotel am Kieler Schloss by Premiere Classe

Ein neues Juwel für Kiels Innenstadt – und die norddeutsche Hotellandschaft
Vom historischen Schlossquartier gehen prägende Impulse für die Kieler Altstadt aus, deren Neubebauung einen wichtigen Baustein der aktuellen Neuerfindung des Stadtkerns bilden. Unter der Regie der Agge Bau & Immobilien GmbH schließt sich nicht nur die Lücke in der Schloßstraße 5-11 – hier ist ein neues Glanzstück norddeutscher Baukunst in durchdachter, zukunftsstarker Qualität entstanden: das Hotel am Kieler Schloss by Premiere Classe. Im Februar 2020 öffnete das neue Wahrzeichen der schleswig-holsteinischen Hotellerie seine Tore vor der maritimen Kulisse der Landeshauptstadt – gerade einmal zwei Jahre nach Freigabe der Bauantragsstellung.

Der Neubau in der Schloßstraße erweitert das Traditionshaus
Hotel am Kieler Schloss in der Dänischen Straße, welches den Erfordernissen entsprechend teilumgebaut wurde. Der Neubau, der vier Vollgeschosse plus Dachgeschoss umfasst, wird dem höchsten Anspruch an Energieeffizienz und Barrierefreiheit gerecht. So verbindet beispielsweise ein Aufzug alle Geschosse, ein Rollstuhllift überbrückt den Niveauunterschied in der in diesem Zuge ebenfalls modernisierten Passage zwischen Dänischer Straße und Schloßstraße, und zwei Zimmer wurden hinsichtlich der Nutzbarkeit für Rollstuhlfahrer eigens mit dem Beauftragten für Barrierefreiheit der Stadt Kiel abgestimmt.

Ein attraktives, lebendiges Stück Kiel – als krönender Abschluss einer richtungsweisenden Bauära!

Der Neubau Nordic Hotel im Überblick

  • 4 Vollgeschosse plus Dachgeschoss
  • 41 Hotelzimmer
  • barrierearm